In den unwegsamen Gefilden des Spreewaldes fand der Wendenkönig mit den Seinen Zuflucht vor den Feinden. Der mystische Wald entrückte ihn von den Wirren der unruhigen Zeiten in die Welt der Mythen. Hier umgab ihn das dunkle Grün der Eschen und Erlen – der weiche Waldboden dämpfte seine Schritte – und sanftes Licht überzog sein verborgenes Refugium. Er tauchte ein in das Zauberreich zwischen Tag und Traum.

Ein wenig von dieser Stimmung soll dem Besucher des „Gemach des Wendenkönigs“ in den Spreewelten im Bahnhof Lübbenau nahe gebracht werden. Losgelöst von seinen alltäglichen Befindlichkeiten vermag der Gast sich in die geheimnisvolle Welt des Spreewaldes zu versenken ...

Die Umsetzung meiner Idee in die Praxis war nur durch die uneingeschränkte Unterstützung von Herrn Rainer Wos´ aus Lübbenau möglich. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank.

Will Brands

Ausstattung

Doppelbettzimmer (160cm x 200cm)
Bad mit Dusche
Frühstück inklusive, in 150 m Fußweg entfernt
TV/Radio
Dusch- und Handtücher
Lage: zur Straßenseite